Landesmeisterschaften am 06.03.11 in Kiel

Elisabeth und Lara gewinnen Silber und Bronze im Mehrkampf

bei den Landesmeisterschaften in Kiel und qualifizieren sich somit für die Regionalmeisterschaften Nord am 16./17. April in Bremen.

 

Es war endlich soweit..

Zum ersten Mal nahmen wir an den Landesmeisterschaften der „Großen“ teil.

Auch wenn wir mit Lisi und Lara nur 2 Mädels in der SWK hatten, war es ein sehr schöner Wettkampf in der wie immer sehr schönen Stralsundhalle in Kiel.

Lisi machte den Anfang und turnte eine schöne Seil-Übung in der wieder alle Risikowürfe hervorragend klappten. OH war ebenfalls sehr gut und in Reifen konnte Sie sich im Vergleich zum Probewettkampf vor 2 Wochen sehr steigern.

Somit hieß es am Ende Platz 2 im Mehrkampf, sowie in der Einzelwertung OH, Platz 3 in Seil und in Reifen durfte Lisi dann nochmal nach ganz Oben aufs Treppchen! Sehr gut gemacht, Lisi!


Lara turnte als erstes Ihre Übung OH und konnte wieder einmal durch Ihre tänzerische Ausstrahlung überzeugen.

Seil war sehr schön, auch hier klappten alle Risikowürfe perfekt. In Reifen schlichen sich leider 1-2 kleine Fehlerchen, aber die sollten nichts daran ändern, dass Lara am Ende den 3. Platz im Mehrkampf, sowie in der Einzelwertung OH holte und in Seil war es dann sogar noch der Vizetitel! Super Lara!

 

Somit qualifizierten sich Beide souverän für die Regionalmeisterschaften am 16./17. April in Bremen.

 

Das habt Ihr super gemacht, wir sind sehr stolz auf Euch.

Nun heißt es aber schön weiter trainieren, in 3 Wochen sind wir wieder in Kiel zum Internationalen Kieler Wellencup.

 

Fotos hier

Zeitungsartikel LM 2011 "Elisabeth und Lara holen Medaillen"
Bericht über die LM der Gymnastinnen der Schülerwettkampfklasse vom ATSV vom 17.03.11 im Hamburger Abendblatt.
Bericht HA LM 2011.pdf
PDF-Dokument [350.3 KB]