9. Petermännchen-Pokal in Schwerin

Am 02.04.11 machten wir uns wieder mit Camilla, Lisi und Lara auf den Weg, diesmal zum Petermännchen-Pokal nach Schwerin. Mit über 90 Gymnastinnen aus verschiedenen Vereinen, war dies ein langer, aber auch sehr schöner Wettkampf und wir konnten sogar noch das schöne Frühlingswetter genießen.

Camilla, Lisi und Lara sollten für uns in der SWK an den Start gehen. Doch leider konnte Camilla krankheitsbedingt nicht starten. So mussten

Lisi und Lara für uns die Fahne hochhalten und taten dies auf beeindruckende Weise.

 

Lisi machte den Anfang mit einer sehr ausdrucksstarken OH-Übung mit tollen Körperelementen. Das war ein super Start. Seil war ebenfalls sehr gut, alle Gerätetechniken klappten hervorragend und es gab den höchsten D-Wert dieser Altersklasse. Bis zu den Regionalmeisterschaften werden wir dann noch etwas an der Ausführung arbeiten. Platz 6 in diesem großen Teilnehmerfeld ist eine super Leistung. Sehr gut gemacht, Lisi!

 

Lara fing mit Reifen an und zeigte auch eine sehr gute Gerätetechnik und gute Körperelemente. Ohne Handgerät war leider nicht so stabil, wie zuvor beim Wellencup in Kiel, aber trotzdemim Großen und Ganzen eine gute Übung mit wieder einmal viel Ausstrahlung. Platz 9 war ebenfalls ein super Ergebnis von über 25 Teilnehmerinnen, super Lara!

 

Liebe Lisi, liebe Lara; es hat wieder unheimlich viel Spaß gebracht mit Euch. Ihr ward super und wir freuen uns schon sehr auf die Regionalmeisterschaften in Bremen.

 

weitere Bilder hier.

Petermännchenpokal_2011.pdf
PDF-Dokument [23.7 KB]