Landesmeisterschaften der Kinderklassen und SHTV-Pokal bei uns in Ahrensburg

5 Titel für unsere Gymnastinnen!

Lene überzeugt in der KK10 und wird Landesmeisterin und holt 2 weitere Titel

 

Am 17.06.12 richteten wir zum 2ten Mal die Landesmeisterschaften der Kinderklassen, sowie den parallel ausgetragenen Schleswig-Holstein Landespokal aus. Nach einer Trainingseinheit am Samstag früh, wurde dann abends die Heimgartenhalle fertig aufgebaut und dekoriert und am Sonntag konnte es dann endlich losgehen.

Mit insgesamt 4 Landesmeistertiteln, 3x Bronze, einem 1.Platz im Duo und weiteren tollen Platzierungen konnten wir alle mehr als zufrieden sein.



Unsere Gymnastinnen des ATSV

Schleswig-Holstein Pokal der SWK

 

Hier hatten wir mit Malin und Marie 2 Gymnastinnen am Start.

Malin turnte erst Ihren 2 Wettkampf für uns und konnte mit Ihren Übungen

OH und Seil 2 gute Übungen zeigen und belegte in diesem großen Teilnehmerfeld

einen schönen 8. Platz. Gut gemacht, Malin!

 

Marie begann mit einer sehr schönen OH Übung, in der Sie vor allem durch

gute Körperelemente und Sauberkeit überzeugen konnte. Es war die beste OH Übung der SWK! In der Ball Übung waren dann leider ein paar Unsicherheiten, was eine noch bessere Platzierung verhinderte. Am Ende erreichte Marie aber dennoch einen ganz tollen 3. Platz. Sehr gut, Marie!

 

Kinderklasse bis 6 Jahre

 

Unsere jüngste, Rebeca turnte Ihren allerersten Wettkampf und zauberte

eine schöne OH Übung auf die Fläche. Der Lohn war hierfür ein toller 3.Platz

Liebe Rebeca, das hast du wirklich toll gemacht und wir sind sehr traurig, dass

du nach so kurzer Zeit RSG bei uns, uns verlassen musst. Wir hoffen, dass du in Leipzig einen neuen tollen Verein finden wirst.

 

Kinderklasse bis 7 Jahre

 

Mit Jasmin und Emily hatten wir 2 Gymnastinnen in dieser Altersklasse.

Emily turnte ebenfalls Ihren ersten Wettkampf für uns. Ein bisschen schneller als die Musik, aber für deinen allerersten Wettkampf vor so viel Publikum kannst du sehr stolz sein. Platz 4

 

Jasmin turnte bereits Ihre 2ten Landesmeisterschaften für uns. Vor allem in den letzten Wochen hat Sie schon im Training sehr gute Fortschritte und Leistungen gezeigt, was uns große Hoffnungen machte.

Und Jasmin konnte Ihre Leistungen auch voll und ganz abrufen und wurde mit einer sehr sauberen und schon mit hohen Schwierigkeiten bestückten OH Übung mit großem Abstand Landesmeisterin! Das hast du ganz toll gemacht, Jasmin!

 

Kinderklasse bis 8 Jahre

 

Auch hier hatten wir mit Gabriella und Emilia 2 Gymnastinnen am Start.

Gabriella, die erst seit einigen Monaten bei uns ist, begann mit einer

schönen OH Übung, die Ihr in der Einzelwertung einen schönen 3. Platz

bescherte. Die Ball Übung war dann leider etwas unsicher, aber dennoch gab es im Mehrkampf einen schönen 6. Platz. Sehr gut, Gabriella.

 

Emilia begann ebenfalls mit einer sehr guten OH Übung, die in der Einzelwertung leider nur als sechstbeste Übung eingestuft wurde. Allerdings lagen hier die Wertungen sehr dicht aneinander. Die Ball Übung war besser, als zuletzt im Training und so wurde Emilia im Mehrkampf 4te und verpasste leider knapp das Treppchen. Liebe Emilia, für deinen 2ten Wettkampf, war dies eine sehr gute  Leistung.

 

Kinderklasse bis 9 Jahre

 

In der Kinderklasse 9 Jahre war die Konkurrenz, bestehend aus 3 Stützpunktgymnastinnen aus Kiel, leider nicht zu schlagen.

Aber unsere Linn konnte sich mit 2 sehr guten Übungen OH und Reifen den 4ten Platz erturnen und so groß war der Abstand zum Treppchen nicht.

Linn konnte vor Allem durch gute Schwierigkeiten in OH und gute Gerätetechnik in Reifen überzeugen.

Aber auch Maila konnte sehr gute Schwierigkeiten in OH zeigen, hatte dann aber einen Geräteverlust in Reifen. Am Ende war es aber ein sehr guter 5. Platz.

Unsere 3te Gymnastin war Melissa. Sie turnte ebenfalls

2 gute Durchgänge und so war es am Ende ein guter 6. Platz.

 

Unsere Laura konnte leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

 

Kinderklasse bis 10 Jahre

 

Lene musste als einzige Starterin von uns in der KK10 die Fahne hochhalten.

Und dies tat Sie auf seeehr beeindruckende Weise!

Sie begann mit einer, bis auf wenige Unsicherheiten, sehr guten Reifenübung

und legte mit einer perfekten OH Übung nach.

Die Seil Übung klappte bis auf einen einzigen Wurf ebenfalls perfekt.

Hervorzuheben ist, dass Lene vor allem durch sehr gute Körperelemente und

Ausdrucksstärke überzeugen konnte. Die Freude war für uns, aber vor Allem für Lene bei der Siegerehrung riesig, denn Lene wurde, knapp aber verdient, Landesmeisterin im Mehrkampf vor Angelina Gurewitsch und Maria Schander aus Kiel und sicherte sich ebenfalls den Titel mit OH und Reifen und Silber mit dem Seil. Liebe Lene, durch deinen Trainingsfleiß hast du Dir diesen Titel wirklich verdient. Sehr gut!!

 

 

Duo Mini

 

Linn und Lene waren unsere einzigen Starterinnen bei den Duos.

Mit einer stimmungsvollen und sauberen Übung erturnten sich die beiden

verdient mit Abstand den 1. Platz. Das habt Ihr beiden super gut gemacht!

 

Zum Schluss begeisterte dann noch die SLK Gruppe aus Kiel mit einer tollen

Reifenübung das Publikum und wir wünschen Euch auf diesem Wege viel Erfolg

am nächsten Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin.

 

Im Rahmen dieser Landesmeisterschaft wurde unsere Elisabeth für Ihren

tollen 7. Platz bei den Regionalmeisterschaften und den 17. Platz beim

Deutschlandcup in Dahn von Vizepräsident Chris Köhne vom SHTV und unser

Landesfachwartin Katja Franz geehrt. Herzlichen Glückwunsch.

 

Zum Schluss wollen wir uns noch bei allen Helfen bedanken.

Unserer Mutter Sabine, für die tolle Ansage, Lisi,Lara und Christian, die für die Musik verantwortlich waren, Pia und Camilla, die uns bei der Siegerehrung geholfen haben, Kolja der die Eingabe am PC gemacht hat, Tina Alex die die Urkunden geschrieben hat und natürlich allen Eltern und Freunden die beim Aufbau/Abbau sowie beim Kuchenverkauf geholfen haben.

Ihr wart großartig! Und Euch Mädels, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

zu diesen tollen Leistungen!!

 

 

Judith & Sarah

 

Unser Dank geht auch an die Firma Walther Logistik, die durch Ihre Spende allen Teilnehmern ein schönes Geschenk für Ihren Wettkampf ermöglicht hat.

Ergebnisliste LM_2012 .pdf
PDF-Dokument [50.7 KB]