Landesmeisterschaften Kinderklassen und S.H.- Pokal in Kiel

 

 

Rekordzahlen bei den Landesmeisterschaften der Kinderklassen und beim Schleswig Holstein-Pokal.

 

Mit  13 Gymnastinnen in den Kinderklassen, sowie 3 Gymnastinnen im Pokal und  3 Trainern machten wir uns am 06.07 auf den Weg nach Kiel.

Um 9 Uhr begann bereits der Wettkampf des Schleswig-Holstein Pokals. Mit dabei waren Malin und Laura in der SWK, sowie Marie in der JWK. Geturnt wurden jeweils 2 Übungen nach Wahl.

Laura und Malin turnten einen guten Zweikampf mit Reifen und OH und konnten sich im großen Teilnehmerfeld die Plätze 6. und 7. sichern.

Auch Marie konnte überzeugen und turnte vor allem Ihre neue Keulenübung schon sehr schön. Der Lohn war ein sehr guter 2. Platz und die Silbermedaille.

 

Ab mittags war es dann für unsere Jüngsten soweit. Große Aufregung war zu spüren, für einige unserer  Kleinen war es der erste Wettkampf überhaupt.

 

Die KK6 machte den Anfang und den Wettkampf eröffnen durfte unsere jüngste Jolina. Ohne Hilfe und schon ganz selbstbewusst gelang Ihr eine schöne Übung und gleich beim ersten Wettkampf der Landesmeistertitel. Super!

 

In der KK7 hatten wir gleich 6 Gymnastinnen am Start. Joana und Tessa zeigten beide eine sehr schöne, saubere OH Übung und konnten sich gemeinsam über den Landesmeistertitel freuen! Aber auch Maria, Kacy, Evelyn und Jaqulin turnten eine schöne OH Übung und erreichten mit den Plätzen 5, 9,10, und 13 ebenfalls schöne Platzierungen.

 

Mit Nicole, Marta und Berrit hatten wir 3 Gymnastinnen in der KK8. Alle drei turnten jeweils Ihre OH Übung ausser Konkurrenz, da sie erst seit ein paar Monaten dabei sind und noch keine Ball Übung haben. Nicole turnte eine schöne OH Übung und erreichte unter den a.K. Gymnastinnen die beste Platzierung. Marta und Berrit zeigten ebenfalls eine schöne Übung ohne Handgerät.

 

Weiter ging es mit der KK9 und Emily und Fiona. Beide zeigten einen Zweikampf mit OH und Seil. Emily zeigte 2 schöne Übungen und erreichte den Vizetitel im Mehrkampf, sowie in beiden Einzelwertungen. Fiona erreichte im Mehrkampf den 4. Platz und konnte sich über den 3. Platz in der Einzelwertung Seil freuen.

 

Emilia war unsere einzige Starterin in der KK10. Hier wurde bereits ein Dreikampf geturnt und das intensive Training der letzten Monate das sich gelohnt. Emilia erreichte einen schönen 3. Platz im Mehrkampf, sowie in der Seil Übung. Mit einer sehr guten Reifen Übung konnte Emilia sich dann noch über den Landesmeistertitel freuen! Und nun bist du endlich SWK :)

 

Am Ende eines langen, schönen Wettkampftages wurden dann noch unsere „Großen“ für Ihre erfolgreiche Saison geehrt.

Nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Das habt Ihr alle super gemacht!!

 

Nun ist eine sehr schöne, aufregende und sehr erfolgreiche Saison zu Ende. Jetzt gehen die Vorbereitungen für die neue Saison schon wieder los. Euch allen schöne Sommerferien, wir freuen uns auf eine weitere  und aufregende Saison mit Euch!!

 

Bilder hier

 

Ergebnisse der Kinderklassen und dem SH-Pokal
Ergebnislisten LM 2014 KK.pdf
PDF-Dokument [25.5 KB]