Petermännchen-Pokal Schwerin 2014

 

Mit 6 unserer Mädchen machten wir uns am 05.04. auf den Weg nach Schwerin. Es war der letzte Test vor der Regionalmeisterschaft Nord und wir konnten gute Ergebnisse erzielen.

 

In der SWK war mit 33 Gymnastinnen das größte Teilnehmerfeld.

 

Emilia turnte erstmals in der Swk und eröffnete den Wettkampf mit einer schönen OH Übung. Die umgestellt Reifenübung gelang auch schon gut, nur leider wollte der Risikowurf am Ende nicht gelingen und der Reifen rollte davon. Das macht aber gar nichts, denn wir haben ja gerade erst angefangen die neuen schwierigen Würfe zu üben. Auf Anhieb Platz 14 als eine der Jüngsten war ein toller Erfolg!

 

Maila und Linn zeigten jeweils 2 gute Übungen ohne Gerät, hatten dann aber ein paar Unsicherheiten mit den Geräten. Mit Platz 2. für Linn und Platz 4. für Maila waren wir dennoch sehr zufrieden und stimmt uns positiv in Hinblick auf die RM.

Linni
Maila

 

In der JWK gingen 25 Gymnastinnen an den Start.


Camilla konnte sich mit 2 guten Durchgängen einen sehr guten 2. Platz sichern. Gleich dahinter Lara mit dem 3.Platz die ebenfalls mit Seil und Ball überzeugen konnte. Aber auch Karla mit dem 5.Platz kann sehr zufrieden sein. Die Regionalmeisterschaften können kommen!

Camilla
Lara
Karla