Trainingslager in Trappenkamp

Am Freitag, dem 07.02 machten wir uns mit allen Gymnastinnen auf den Weg in die Landesturnschule nach Trappenkamp.

Nach einer Trainingseinheit am Nachmittag und dem anschließende Abendbrot, haben wir noch gemeinsam ein paar Spiele gespielt, während die JWK Gruppe noch eine

intensive Trainingseinheit mit Claudia hatte.

Am Samstag standen dann 2 lange Trainingseinheiten auf dem Plan.

Gegen Abend wurden dann die Kleinen und die Pokal Mädchen abgeholt, während die SWK und JWK noch eine Nacht länger blieb, um sich auf den bevorstehenden Probewettkampf in Kiel vorzubereiten,

Am Abend feierten wir dann noch gemeinsam den Geburtstag von Maila rein.

 

Fotos hier

Probewettkampf in Kiel

Am Sonntag morgen hatten wir noch eine 3 stündige Trainingsheit, bevor wir uns dann nach dem Mittag auf den Weg nach Kiel machten.

Dieser jährlich ausgetragene Probewettkampf ist kurz vor der Landesmeisterschaft immer eine gute Übung für die Gymnastinnen und für uns als Kampfrichter.

Und vor allem war es für unsere neue JWK Gruppe eine Chance, erstmals vor einem Kampfgericht zu turnen.

Linn und Maila zeigten schon gute Leistungen in der SWK, während Lisi und Lara in der JWK jeweils 2 gute Übungen zeigten. Die JWK Gruppe zeigte nach einem fehlerhaften 1.Durchgang, eine deutliche Steigerung dann im 2.Durchgang.

Bis zur LM am 09.03. müssen wir noch sehr an der Stabilität arbeiten.