Silber beim Deutschland-Cup der Gruppen in Chemnitz

Einen sehr schönen Saisonabschluss erlebten wír bei den Deutschen Meisterschaften der Gruppen vom 26.-28. Juni in Chemnitz.

 

Wir reisten bereits am Freitagnachmittag in Chemnitz an und hatten noch genügend Zeit ein Eis essen zu gehen, bevor es dann in die Halle ging. Dort schauten wir uns zunächst die Qualifikationen der SWK/SLK an und erkundeten die Halle. Nach einer guten Trainingseinheit gingen wir noch alle gemeinsam Essen, bevor es zurück ins Hotel ging.

 

Am Samstag Mittag ging dann unser Wettkampf los. 29 JWK Gruppen turnten mit der FWK im Wechsel und wir hatten die Startnummer 52.

Nach dem Einmarsch hatten wir also noch genügend Zeit uns auf den Wettkampf vorzubereiten und so ging es erstmal etwas raus an die frische Luft.

 

Danach hieß es volle Konzentration auf den Wettkampf. Unser Ziel war definitiv das Finale der besten acht Gruppen. Hochmotiviert gingen unsere Mädchen auf die Fläche und turnten eine, bis auf kleine Fehler, wirklich sehr schöne Übung. Der Lohn war die zweithöchste Wertung und die direkte Qualifikation für das Finale.

 

Die Freude war riesig und so konnten wir uns entspannt den zweiten Durchgang der anderen Gruppen von der Tribüne aus anschauen. Am Abend schauten wir uns dann noch den Mehrkampf der JLK Gruppen an und drückten dem Kieler TB die Daumen.

 

Am Sonntag hieß es dann; früh aufstehen, Sachen packen und ab zum Finale!

Das Einturnen auf der Wettkampffläche verlief sehr gut. Als vorletzte Gruppe waren wir an der Reihe.  Unsere Mädchen waren wieder hochkonzentriert und wollten mindestens die Leistung vom Vortag wiederholen. Doch das ist manchmal leichter gesagt  als getan und so mussten unsere Mädels zwei große Fehler und Verluste in Kauf nehmen.

Doch auch trotz dieser Fehler überzeugten unsere Mädels durch viel  Ausdruck und einer guten Ausführung und konnten sich am Ende über einen sehr guten 2. Platz und dem Vizetitel freuen!

 

Liebe Lene, Linn, Camilla, Karla, Lisi und Lara: Ihr habt eine wahnsinnig tolle Einzelsaison geturnt und dieses Ergebniss mit der Gruppe ist der krönende Abschluss.

 

Wir sind stolz auf Euch. Herzlichen Glückwunsch! 

 

Fotos hier