14. Petermännchen-Pokal Schwerin

Eine gelungene Generalprobe für unsere Gymnastinnen

Einer wichtigen Gerenalprobe für die Regionalmeisterschafte am kommenden Wochenende

stellten sich unsere Gymnastinnen beim Petermännchen-Pokal in Schwerin.

 

In der SWK waren 25 Gymnastinnen am Start. Von uns dabei waren Linn, Emilia und Maila.

Linn konnte wieder mit einer sauberen, schönen OH Übung überzeugen. Die Seil Übung hatte leider einige kleine Fehler und einen Geräteverlust. Dennoch konnte sich Linni am Ende über den 1. Platz freuen.

Maila begann ebenfalls mit einer schönen OH Übung. Bei der Reifen Übung streikte dann leider die Musikanlage. Souverän  meisterte Maila aber dieses „Problem“ und turnte die Übung ohne Musik zu Ende. Der Lohn war der 2. Platz

Bei Emilias ersten Übung gab es ebenfalls Probleme mit der Musikanlage und Sie musste 3x beginnen. Das verunsicherte Emilia natürlich sehr und leider gelangen nicht alle Körperelemente . Mit Ihrer Reifen Übung konnte Emilia dann aber überzeugen und sicherte sich hiermit die höchste Gerätewertung dieser Altersklasse.  Somit war es am Ende ein schöner 3. Platz

 

Weiter ging es mit unseren vier JWKs.

Mit 26 Teilnehmerinnen war dies das größte Feld.

Lara turnte einen sehr schönen Wettkampf mit Seil und Band. Vor allem die ausdruckstarke Band Übung gelang sehr schön. Platz 2 war ein tolles Ergebnis.

Camilla war deutlich sicherer und ausdrucksstärker als zuletzt beim Mermaidcup in Kiel. Mit zwei schönen Übungen konnte Sie sich am Ende über den 1. Platz freuen.

Auch Lene konnte mit Seil und Keulen überzeugen und leistete sich nur in der Seilübung einen kleinen Fehler. Platz 3 und damit war das Ergebniss perfekt.

Karla turnte eine sehr schöne Keulen Übung. In die Seil Übung schlichen sich dann aber leider einige Fehlerchen ein. Mit Platz 5 waren wir dennoch sehr zufrieden.

 

Nun können die Regionalmeisterschaften kommen.

Allen nochmal herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse SWK + JWK
Petermännchenpokal 2015 Ergebnisse (1).p[...]
PDF-Dokument [34.4 KB]