2. Schneeflöckchen-Cup 2017 in Rendsburg

Am 12.02.17 fand der 2.Schneeflöckchencup in Rendsburg statt. Mit sechs Mädchen, drei davon in der Kinderklasse 8 Jahre und drei Mädchen in der SWK,  nahmen wir diese Einladung gerne an.  Ebenfalls am Start waren weitere Gymnastinnen aus Kiel, Hamburg, Schwerin und natürlich vom Gastgeber dem Rendsburger TSV. 

Unsere drei Mädchen, Milena, Noemi und Helena turnten jeweils in der KK8 eine OH Übung. Diese haben wir erst vor wenigen Wochen fertiggestellt. Dementsprechend war die Aufregung natürlich riesig, auch weil es erst der zweite Wettkampf überhaupt für die Mädchen war. Alle drei zeigten eine wirklich tolle Leistung und es sprangen die Plätze 5-7 von den 13 gemeldeten Mädchen heraus. Nun konzentrieren wir uns auf das erste Gerät; den Ball J

 

Für unsere drei SWKs Marta, Tessa und Nicole war dieser Wettkampf schon eine sehr gute Vorbereitung auf die bevorstehende Landesmeisterschaft am 05.03.17 ebenfalls in Rendsburg.  Alle drei gingen jeweils mit Ihrer OH Übung und mit der neu erlernten Keulen Übung an den Start.

 

Den Anfang machte Marta. Sie war leider die ganze Woche krank, wollte jedoch gerne starten. Beide Übungen liefen dennoch gut, auch wenn Sie noch etwas geschwächt war. Am Ende war es trotzdem souverän der 1. Platz.

 

Tessa konnte mit beiden Übungen voll überzeugen und wird von Wettkampf zu Wettkampf immer selbstbewusster. Während im Training die Keulen Übung noch recht unsicher war, gelang diese heute um so sicherer.  Platz 2. Ist ein hervorragendes Ergebniss.

 

Auch Nicole zeigte im Vergleich zum Training eine deutliche Steigerung. Sehr selbstbewusst konnte Sie beide Übungen zeigen und vor allem die Keulen Würfe gelangen super. Am Ende war es ein sehr guter 5. Platz.

 

Weitere Bilder hier

 

Vielen Dank an den Rendsburger TSV für die Einladung.