Schneeflöckchencup 2019

Am 17.02.19 machten wir uns mit zehn unserer Nachwuchsgymmastinnen auf den Weg nach Rendsburg zum Schneeflöckchencup.

 

In der Kinderklasse bis 8 Jahre hatten wir mit Sophia, Maria und Snezgana drei Mädchen am Start. Alle drei turnten Ihre neue OH Übung, die vor einigen Wochen von Lisi und Camilla gebaut und zusammengestellt wurde, schon sehr schön und konnten in dem 11er Feld tolle Platzierungen erreichen. Maria erreicht einen schönen 2. Platz gefolgt von Sophia auf dem 3. Platz. Snezgana erreichte einen schönen 6. Platz.

 

Weiter ging es mit ner KK9. Hier hatten wir mit Flora ein Mädchen gemeldet. Flora turnte zwei neue Übungen, ohne Handgerät und Ball schon ganz sauber durch und durfte sich somit über den 2. Platz freuen.

 

In der KWK10 hatten wir gleich vier Mädchen gemeldet. Milena, Helena, Noemi und Ewa haben erst vor 6 Wochen Ihre Seil Übung gelernt und wir nutzten diese Chance um die Übung schon mal im Wettkampf zu probieren. Alle vier zeigten eine bessere Leistung als im Training, auch wenn noch einige Fehler zu sehen waren. Platz 1 für Milena, Platz 3 für Helena, gefolgt von Noemi und Ewa auf den Plätzen 4 und 6 waren das schöne Ergebniss.

 

Tessa und Linda turnten beide eine schöne OH Übung. Beide hatten aber noch größere Probleme mit ihren neuen Seil Übungen. Da müssen wir noch ordentlich üben, bis die Saison richtig los geht. Dennoch konnten sich Tessa und Linda über die Plätze 1. und 2. freuen.

 

Vielen Dank an den RTSV für die Einladung. Und Euch Mädels, herzlichen Glückwunsch!

Nun steht die LM vor der Tür. Diese wird am 03.03 bei uns in Ahrensburg stattfinden.